Profil.



Firmengründer P.D. Oetjen

Peer Dominik Oetjen, Gründer der Unternehmensberatung PDOetjen.


Ich habe an der Universität Hamburg Wirtschaftsmathematik und Mathematik studiert. Im Focus lagen dabei betriebswirtschaftliche Logistik und Optimierung. Von zentralem Interesse war stets die Praxisrelevanz und Anwendbarkeit der theoretischen Erkenntnisse. Schnittstellen bilden beispielsweise quantitative Logistik, Neuronale Netze, Genetische Algorithmen uvm.

Arbeitsschwerpunkte bilden Logistikoptimierung wie beispielsweise Standort- und Tourenplanung bis zur Umsetzung, Kooperationen von Herstellern, Prognosemodelle, Bestandsoptimierung, Kennzahlensysteme sowie Datenanalyse und Datenbankprogrammierung. An einer Vielzahl an derartigen Projekten für namhafte Unternehmen im europäischen Raum war die Unternehmensberatung PDOetjen maßgeblich beteiligt. Referenzprojekte gerne auf Anfrage.

Programmierungen führe ich in Visual Basic, C++, T-SQL und php/SQL durch. Paraboloid Standardwerkzeuge sind SQL Server, MS Access und die weiteren gängigen Office-Programme. Hinzu kommen Kenntnisse im Webdesign, in RegioGraph, Mathematica, LaTeX uvm. Verhandlungssicheres Englisch ist selbstverständlich.


In meiner Freizeit interessiere ich mich für Filme, am liebsten in Originalsprache, für Musik, Fußball, aktuelles Zeitgeschehen und fahre Motorrad -- sofern das hamburger Wetter nicht gerade anderer Meinung ist.


Zurück geht es mit der weißen Kugel.



Startseite Geschäftshomepage



Home